Rezension

ungeboren

Ungeboren -

Ungeboren
von Ralf Becker

Bewertet mit 4 Sternen

Jaeger, ein heruntergekommener Reporter und Schriftsteller, wird wegen einer Reportage nach Nauenhaim in der Eifel geschickt. Auf der Suche nach einem Hotel lernt er Jeremias, einen fast 13jährigen Waisen, kennen. Nach einigem Hin und Her freunden sich die beiden an.

In dem kleinen Städtchen Nauenheim verschwindet die Schwangere Petra Bock. Gleichzeitig wird die Leich der Hebamme Mohren entdeckt. Stehen die beiden Sachverhalte im Zusammenhang? Die Polizei tappt im Dunkeln.

Jeager allerdings findet Hinweise zum Verschwinden der schwangeren Petra Bock. Kann sie noch gerettet werden? Steht ihr Verschwinden mit den vielen Zwillingsgeburten vor Jahren im Zusammenhang?

Ich gebe diesem Thriller 4 Sterne, da mir bei manchen Stellen die Spannung gefehlt hat. Zudem wurde Nebebsächliches erzählt, was mich nicht so unteressiert hat.
Gut fand ich das Ende mit Jeremias und Jaeger.