Ungeschehen/ Mittelmäßig

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Das Buch Ungeschen von Tina Seskis ist am 28. November 2014 mit 368 Seiten im Rohwolt Taschenbuch Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich um ihr Debut.

In dem Buch Ungeschehen geht es um eine Frau, Emily, die ihre Familie aus verschiedenen Gründen verlässt und dann ein neues Leben beginnt. Dort trifft sie auf schräge Personen, wie zum Beispiel Angel, die nicht nur total nett zu ihr ist, sondern sie auch zu den Drogen zieht. Das Rätsel, wieso Emily abgehauen ist, wird bis zum Ende versteckt gehalten und dann aufgelöst. Denn sie trifft noch auf ihren Mann und sie muss sich den ganzen vergangenen Ereignissen stellen.

Das Cover:

Das Cover sieht, wie ich finde, sehr schön aus und ist ein totaler Blickfang. Dreiviertel des Covers ist total schwarz und oben ist eine Frau zu sehen, die sozusagen vor ihrer Vergangenheit flieht. Das schwarze Nichts könnte ja ihre "dunkle" Vergangenheit bedeuten. Ich mag das Cover.

Zu allererst muss ich sagen, dass der Rückentext nur teilweise stimmt. Denn sie schmeißt ihren Ehering nicht weg, sondern lässt ihn liegen! Nur soviel dazu.
Die Hälfte des Buches habe ich total mitgefiebert, es war spannend, man wusste von nichts, jedoch hat das ganze Buch, meiner Meinung nach, nach der Hälfte abgeflacht. Es war nicht mehr so spannend und die Auflösung hat mich nicht vom Hocker gehauen. Es war für mich eine zu "lasche" Begründung.
Die Kapitel sind gut unterteilt, teilweise für mich jedoch verwirrend. Ich hätte es besser gefunden, wenn man vor jedem Kapitel geschrieben hätte, aus welcher Sicht es erzählt wurde und aus welchem Jahr, aber das ist ja sowieso geschmackssache. Die Protagonistin fand ich sympathisch und gelungen, jedoch konnte ich manche Handlungen nich nachvollziehe. Eine erwachsene Frau greift sicherlich nicht so einfach nach Drogen, auch hier denke ich aber, dass es auch dort Unterschiede gibt.

Fazit:

Das Buch war lesenswert, ich hatte die Hoffnung auf ein spannendes Buch, das hat sich jedoch nur teilweise erfüllt. Letztendlich war und ist es >nur< ein Familiendrama. Für alle die auf sowas stehen, ist dies sicherlich ein gutes Buch! Für ein Debut finde ich das Buch schon ziemlich gelungen.