ungeschickter Zauberer sorgt für lustige Lese-Momente

Schadenzauber
von Atir Kerroum

Zauberer Otto hat es nicht besonders leicht. Das Meiste, was er anpackt, misslingt ihm, das Geld ist knapp und dann soll er auch noch Hochverrat begehen. Wie soll man sich da entscheiden, wenn man eigentlich keine andere Wahl hat um sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen?

Otto war mir als Charakter sympathisch. Viele seiner Zaubersprüche gelingen nicht so, wie es eigentlich geplant war, dadurch gibt es allerdings immer wieder neue Abenteuer, die er bestreiten muss, um möglichst noch eine glimpfliche Lösung herbeizuführen. So ein tollpatschiger Magier kann also auch für viel Spaß und Spannung sorgen, auch wenn das seine Mitreisenden wohl nicht so gesehen haben. Gemeinsam mit den anderen Personen entsteht da eine bunte Mischung, bei der neue Missgeschicke schon vorprogrammiert sind.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, das Buch hat sich gut und flüssig lesen lassen. Die eingebundenen literarischen Vorlagen haben die Handlung zusätzlich aufgelockert.

Mir hat die Kurzgeschichte mit Otto gefallen und ich würde gern noch mehr von dem ungeschickten Zauberer lesen.