Ungewöhnlich

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Nachdem ich mich in das Buch mit den vielen neuen Begriffen eingefunden habe, war ich wirklich begeistert.

Nemesis ist eine sehr interessante Protagonistin. Total gefühl- und emotionslos, aber trotzdem kann man sich gut in sie hereinfinden. Sie scheint nur eine Person zu mögen und das ist Sidonia. Ihre Besitzerin, auf die sie geprägt wurde, und die sie mit ihrem Leben beschützt. Als Sidonia deshalb zum Kaiserhof muss, geht Nemesis stattdessen.

Ab dieser Stelle passieren einige unerwartete Dinge, die den Plot sehr spanned machen. Als Nemesis sich mit Tyrus zusammenschließt, der geisteskrank zu sein scheint, geht es erst richtig los.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen mitfiebern lässt. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklung der Chraktere ist wirklich toll zu erleben und man hofft richtig mit.

Es ist toll, wie logisch und konsequent alles durchdacht ist. Auch wenn das Ende leider etwas zu knapp geraten ist.

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe auf eine Fortsetzung.