Rezension

Ungewöhnlich

Das Geheimnis der Grays - Anne Meredith

Das Geheimnis der Grays
von Anne Meredith

Bewertet mit 3 Sternen

Kriminalroman aus den Dreißigern

Zum Äußerlichen: Das Buch ist wunderschön in Leinen gebunden und wirkt damit gleich etwas edler als andere Kriminalromane. 
Zum Inhalt: Als das geizige Familienoberhaupt Adrian Gray am Weihnachtsabend tot aufgefunden wird, hat im Grunde jedes anwesende Familienmitglied ein Motiv... Das Buch entstand in den 30ern, ganz in der Tradition von Agatha Christie und wurde nun erstmalig auf deutsch veröffentlicht. 
Ich mag diese 30er-Jahre Krimis und eigentlich gefällt mir auch die Geschichte. Trotzdem hatte ich irgendwie so meine Probleme mit diesem Buch, das Lesen war etwas zäh und ich kam nicht so recht voran, wobei mich auch der Stil nicht gestört hat. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht recht, aber trotz der eigentlich interessanten Geschichte kann ich daher nur 3 Sterne vergeben...