Ungewöhnlich, aber witzig

Yggdrasil der Weltenbaum - Anna Eichinger, Fabian Dombrowski, Alfons Theodor Seeboth, Holger Vos, Lea Bazmgart, Axel Hildebrand, Jenny Wood, Lyakon, B. B. Beard, Joachim Sohn, Julia Lehn, Markus Cremer, David Michel Rohlmann

Yggdrasil der Weltenbaum
von Anna Eichinger Fabian Dombrowski Alfons Theodor Seeboth Holger Vos Lea Bazmgart Axel Hildebrand Jenny Wood Lyakon B. B. Beard Joachim Sohn Julia Lehn Markus Cremer David Michel Rohlmann

Dieses Buch hat mir vor allem wegen seiner witzigen, ungewöhnlichen Art gefallen. Eigentlich mag ich so kurze Geschichten gar nicht so gerne, aber hier werden sie wunderbar miteinander verwoben und es macht einfach Spaß, die Geschichte der nordischen Götter einmal so locker und entspannt kennen zu lernen. Durch die moderne Sprache ist es einfach, den Geschehnissen zu folgen. Das fand ich wirklich toll, denn im Original wird kaum jemand diese Geschichten lesen. Eine wunderbare Art, diese alten Geschichten aus der nordischen Mythologie für alle lesbar zu machen.

Die 17 Autoren schreiben jeder ein bisschen anders, das hat mir aber gut gefallen. Die Zwischentexte der Herausgeberin sind wie ein roter Faden, der alles zusammenführt und zusammenhält.

Wer die Mythologie mag und schmunzeln kann, wird mit diesem Werk seine helle Freude haben. Ich habe es sehr genossen.