Rezension

Ungewöhnlich, Außergewöhnlich

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
von Megan Miranda

 Vor manchen Dingen kann man nicht fliehen - das muss Nic, die Protagonistin im Buch am eigenen Leib erfahren. 10 Jahre nachdem sie ihrer Heimatstadt den Rücken gekehrt hat, führt sie eine geheimnisvolle Botschaft zurück und die Dinge nehmen ihren Lauf. 
 
Ich war ziemlich von den Socken, da ich nicht erwartet hatte ein so fesselndes Buch in den Händen zu halten. Die umgekehrte erzählweise sprich: von Tag 15 bis Tag 0 war unglaublich spannend. Wer denkt dass er dadurch nach den ersten paar Seiten bereits alles erfahren hat und die Luft raus ist hat sich getäuscht! 
 
Die Autorin weiß ihre Leser bei der Stange zu halten. Durch die Tage bzw. Kapitel liest sich dieses Buch sehr leicht und man denkt: "Ach ein Kapitel geht noch". Diesen "Fehler" habe zumindest ich gemacht und bin nachts um 5 dann endlich ins Bett - aber ich konnte einfach nicht aufhören. Ich hoffe sehr man wird noch mehr von der Autorin hören!