Ungewöhnlich Fantasystory

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Die Barkeeperin Charlie Hall lebt in einer Welt, in der Schatten manipuliert werden können oder sogar ein Eigenleben führen. Charlie hat auch mal Aufträge übernommen, möchte sich inzwischen aber vom Schattenhandel fernhalten. Doch da bekommt sie einen Auftrag angeboten von jemanden aus ihrer Vergangenheit, den sie abgrundtief hasst.

Diese Welt der Schatten zu verstehen, fand ich nicht ganz so leicht und teilweise verwirrend. Die verschiedenen Bezeichnungen der Magier oder was auch immer, waren sehr ungewöhnlich, wie auch dieser ganze Handel mit den Schatten. Diese Story hat mich jedoch von Anfang an fasziniert. Die Handlung fand ich durchgehend spannend und ich bin schließlich eingetaucht in diese ungewöhnliche Fantasywelt. Ich hätte gerne noch mehr von dieser Welt gelesen. Wie ich erfahren habe, soll es auch noch einen zweiten Teil der Geschichte geben, auf den ich sehr gespannt bin, denn mit dem Ende war ich noch nicht zufrieden. Die verschiedenen Charaktere haben mir ganz gut gefallen, allen voran natürlich Charlie Hall.