Ungewöhnlich und gut

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Interessanter Auftakt der neuen Reihe

Mit „Love Factually“ startet Penny Reid ihre neue Knitting in the City Serie.

Janie Morris erlebt den worst day ever. Erst findet sie durch einen dummen Zufall heraus, dass ihr langjähriger Freund sie betrogen hat. Da sie mit ihm in seiner Wohnung lebt, ist sie gleichzeitig obdachlos. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird sie am gleichen Tag zur Personalabteilung zitiert und sie verliert ihren Job. Der Mitarbeiter der Security, der sie aus dem Gebäude begleiten soll, ist auch noch der attraktive Quinn Sullivan, für den sie seit Wochen heimlich schwärmt. Und irgendwie läuft ihr Quinn in den nächsten Tagen immer wieder zufällig über den Weg.

Ich war riesig gespannt auf die neue Reihe der Autorin, denn ich bin ein großer Fan ihrer Geschichten um die Winston Brothers. Und Penny Reid hat mich wirklich überrascht, denn ihr neues Buch ist ganz anders als die bisherigen. Ich musste mich erst etwas umgewöhnen, aber dann hatte sie mich auch mit ihrem ungewöhnlichen Strickzirkel gecatcht.

Die Eingangsszene ist ungemein witzig und hat mich sofort begeistert. Aber danach wird schnell klar, dass die Hauptfigur Janie weit ernsthaftere Probleme als nur eine gewisse Verschrobenheit hat. Ihr Charakter ist eher speziell und etwas kontrovers. Ich finde aber gut, dass die Autorin dieses Risiko eingegangen ist. Es dauert etwas, ehe man mit Janie warm wird und ihre Reaktionen auf bestimmte Situationen sind nicht immer nachvollziehbar.

Quinn ist auf seine ruhige Art total süß. Mit Janie kann er seinen inneren Nerd herauslassen, den er sonst immer versteckt hält. Die zwei passen vielleicht nicht auf den ersten Blick zusammen, aber auf den zweiten umso mehr.

Der Schreibstil von Penny Reid hat mich auch bei diesem Buch überzeugt. Ihre lockere Art und die immer wieder aufblitzende Situationskomik sind einfach herrlich. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung, die sich um Elizabeth dreht. Sie hat sich durch ihren starken Beschützerinstinkt für Janie schon jetzt in mein Herz geschlichen.

Der Auftakt der Reihe ist absolut gelungen und ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben!