Rezension

Ungewöhnlich und lesenswert

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Wie würdest du leben, wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst? Wir begleiten 4 Geschwister, die bei einer Wahrsagerin ihre Sterbedatum genannt bekommen haben. Wie leben sie mit diesem Wissen ihr Leben?
Meine Meinung:
Das Buch habe ich als sehr ungewöhnlich und sehr lesenswert empfunden. Die Geschwister gehen alle mit dem Wissen sehr unterschiedlich um und es ist ungeheuer interessant zu lesen. Die Idee hinter dem Buch finde ich sehr interessant und die Umsetzung auch sehr gelungen. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich super gut lesen. Die Protagonisten, sprich vor allem die Geschwister sind gut ausgearbeitet und waren mir sehr sympathisch. Ich habe sehr mit den Geschwistern mit gelebt und gelitten. Und mehr als einmal habe ich mich gefragt, wie ich mit diesem Wissen umgehen würde. Schwierige Frage und nicht leicht zu beantworten. 
Fazit:
Ungewöhnlich und lesenswert.