Ungewöhnliche Ahnen

Mythen der Monster 1: Medusa -

Mythen der Monster 1: Medusa
von Katherine Marsh

Ava interessiert sich sehr für Mythologie, als sie einen Aufsatz in der Schule schreiben sollen, kommt es zur Konfrontation. Owen, ein Mitschüler schnappt ihr das passende Buch dazu in der Bibliothek vor der Nase weg. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Geschehnis. Owen sackt in sich zusammen und erstarrt, er wurde sofort in ein Krankenhaus eingewiesen. Ava macht sich Vorwürfe, als sie nach Hause kommt erzählt sie ihrer Mutter davon. Sie beruhigt Ava, ist aber gleichzeitig alarmiert, denn jetzt musste sie eingreifen.
Einen Tag später war Ava erschrocken, sie hatten verschlafen aber ab diesem Tag sollte wohl die Welt für sie und ihren Bruder ganz anders aussehen.
Ihre Eltern eröffneten ihnen, das sie ab nun an die Academia del Forte besuchen werden. Die Kinder konnten vorerst nicht verstehen, warum eigentlich jetzt dieser Schulwechsel erfolgen sollte, zumal sich diese Schule in Venedig befand.
Dort angekommen, waren sie von dem Gebäude sehr angetan, es war mit griechischen Säulen ausgestattet und wirkte interessant. Dort erfuhren sie, warum sie eigentlich hier waren. Ein DNA-Test gibt noch genauere Auskunft, aber alle Kinder hier, wären wohl Nachkommen von Monstern, für Ava und ihren Bruder wirkte das anfangs erschreckend, aber Ava konnte sich jetzt endlich erklären, was mit Owen geschah.
In dieser Schule sollen die Kinder erlernen, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen. Wird es Ava gelingen?

In diesem Buch können wir eintauchen in die griechische und römische Mythologie. Besondere Fähigkeiten, die einzelne Menschen besitzen, aber lernen müssen damit umzugehen um kein Unheil anzurichten. eine wundervolle Traumwelt für Kinder. Der Schreibstil ist fließend und man kann ihm sehr gut folgen. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Auch die Eltern sollten dieses Buch lesen, es ist einfach toll und man kann sich dann mit den Kids darüber austauschen.