Ungewöhnliche Fantasygeschichte, teils sehr komplex!

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod - Christin C. Mittler

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod
von Christin C. Mittler

"Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod" ist eine ungewöhnliche Fantasygeschichte von Autorin Christin C. Mittler.

Der Klappentext verspricht eine mysteriöse, fesselnde und hoch romantische Liebesgeschichte, die einem den Atem raubt!
**Dem Tod sollte man besser nicht ins Handwerk pfuschen**
Zoes Leben ist meilenweit von Normalität entfernt, seit sie bei einem gefährlichen Autounfall dem Tod gerade so noch von der Schippe gesprungen ist. Denn nun kann sie Verstorbenen wieder Leben einhauchen. Eine Gabe, die sie um jeden Preis geheim zu halten versucht. Fast ebenso sehr bemüht Zoe sich Nate zu vergessen, den Jungen, der ihr Herz mit sich nahm, als er nach ihrem gemeinsamen Unfall spurlos verschwand. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Nate steht nach zwei einsamen Jahren plötzlich wieder vor ihr und verwirrt ihre Gefühle mit rätselhaften Aussagen über das Gleichgewicht von Leben und Tod...

"Breath of Life“ ist die zweite Geschichte aus der Feder der Autorin Christin C. Mittler, die ich gelesen habe. Auch „Fictional Reality“ war eine von der Idee her ungewöhnliche, vom Handlungsverlauf her komplexe und manchmal ein wenig sperrige Fantasygeschichte. Beiden Büchern gemein ist, dass der Leser nicht gleich erkennt, was sich hinter dem Geschehen verbirgt. Wobei ich beim vorliegenden Buch persönlich finde, dass der Klappentext schon zu viel verrät. Hier war ich eher „auf der richtigen Fährte“.

Die Geschichte liest sich insgesamt flüssig, jedoch durch die Vielzahl der Handlungsstränge sehr komplex und damit teils verwirrend. Für mich blieb manche Wendung – auch wenn mir klar ist, dass es sich um Fantasy handelt – ein wenig unlogisch. Schön, dass es sich nicht einfach um eine simpel gestrickte Liebesgeschichte handelt. Die Vielzahl der Ideen hat mich aber manchmal durcheinander gebracht. Die Protagonisten waren mir sympathisch, auch wenn ich manche Handlung dann doch nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Erneut eine Fantasygeschichte ganz abseits der ausgetretenen Pfade mit einer tollen Idee, aber teils etwas verwirrend geschrieben!