Rezension

Ungewöhnliche Geschichte

Das Spiel ist aus - Jean-Paul Sartre

Das Spiel ist aus
von Jean-Paul Sartre

Bewertet mit 5 Sternen

Pierre und Eve kommen aus völlig unterschiedlichen Welten - er ein Revolutionär, sie eine Dame der Gesellschaft. Beide sterben gewaltsam zur gleichen Zeit und treffen sich anschließend in der Welt der Toten. Sie verlieben sich und diese Liebe ermöglicht ihnen eine zweite Chance. Doch können sie diese nutzen?

Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt. Manche sind nur wenige Zeilen lang und mit jedem Ortswechsel startet ein neues Kapitel. Dadurch ist das Buch sehr schnell zu lesen. Mit dem Ort springt die Geschichte zu Beginn auch zwischen den beiden Hauptpersonen hin und her, auf diese Weise ist man immer bei beiden auf dem aktuellsten Stand und muss parallele Handlungen mit großem Versatz nachlesen. Die Geschichte an sich fand ich sehr ungewöhnlich. Zwar eine Liebesgeschichte, aber nicht wie man es gewöhnt ist, da sich die Liebenden erst nach ihrem Tod überhaupt kennenlernen. Ich kann das Buch nur empfehlen!