Rezension

Ungewöhnliche Geschichte

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Zu Beginn des Buches waren mir die detaillierten Beschreibungen der Zwillingsgeburt zu langwierig. Das wäre meiner Meinung für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt nötig gewesen. Die Spannung baut sich allmählich auf und die Autorin legt für den Leser einige Fährten. Mir hat Harper als Charakter gut gefallen. Berührt durch ihr eigenes Schicksal gibt sie Lauren den Halt, dass sich jemand um ihren Fall kümmert. Sie hängt sich richtig rein und deckt dann auch die Umstände der ganzen mysteriösen Kindesvertauschung auf. Da ich nicht an Sagen und Märchen glaube, war mir von vornherein klar, was hinter Laurens Problemen stecken könnte. Einige Details der Geschichte fand ich nicht so ganz nachvollziehbar. Aber mir hat die Auflösung gut gefallen und dass die Autorin einen sehr mitreißenden Schreibstil hat. So steigert sich die Spannung am Ende sehr und hält den Leser bei Laune. Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen und es war sehr interessant zu lesen.