Rezension

Ungewöhnliche Geschichte

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Vor 5 Jahren verschwanden Wendy und ihre Brüder im Wald. Sie kehrte zurück, die Brüder bleiben verschwunden. Als wieder Kinder vermisst werden ist auch das Verschwinden von damals wieder im Fokus. Als sie den mysteriösen Jungen Peter trifft, scheinen die Erinnerungen mehr und mehr zurück zu kommen und sie bittet Peter ihr zu helfen, die vermissten Kinder zu finden.
Meine Meinung:
So richtig kenne ich die Geschichte mit Peter Pan nicht. Klar hat man schon mal von Peter Pan und Nimmerland gehört, aber nicht im Detail. Hier scheint die Geschichte des Peter Pan geschickt mit einer anderen Geschichte verknüpft, die ganz schön düster ist. Einerseits natürlich die verschwundenen Kinder und die Geschehnisse von damals aber auch die Geschichte um den Schatten sind schon etwas gruselig. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und auch der Schreibstil hat mir gefallen.
Fazit:
Ungewöhnliche Geschichte