Ungewöhnliche Nachhilfe

Verführt von einem Herzensbrecher -

Verführt von einem Herzensbrecher
von Patricia Cabot

Witzig und spannend

„Verführt von einem Herzensbrecher“ von Patricia Cabot ist ein witziger und gleichzeitig spannender Regency-Roman, der kräftig am Beziehungskarussell dreht.

Die junge Adlige Lady Caroline erwischt ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau. Bisher glaubte sie sich glücklich verliebt, und war davon ausgegangen, dass es ihrem Verlobten ebenso ginge. Nachdem sie ihn aber mit der Anderen gesehen hat, ist sie sich sicher, dass er ihr nicht die gleichen Gefühle entgegenbringt.

Bei ihrer Nebenbuhlerin handelt es sich um die Verlobte des reichen Geschäftsmannes Braden Granville. Dieser würde lieber heute als morgen die Verlobung lösen und hofft, dass er mit handfesten Beweisen für ihr Fremdgehen einer Entschädigungszahlung an die untreue Dame entgehen kann. Lady Caroline könnte ihm dabei durch ihre Zeugenaussage erheblich weiterhelfen. Aber für diese gesellschaftlich unangenehme Hilfe verlangt die unerfahrene Caroline eine ungewöhnliche Gegenleistung. Der bekannte Frauenheld Braden soll ihr beibringen, was sie tun muss, damit ihr Verlobter sie ebenso leidenschaftlich begehrt wie seine Geliebte.

Natürlich sind die Verwicklungen größtenteils vorhersehbar. Aber die Autorin Patricia Cabot versteht es, die Handlung trotzdem spannend und amüsant zu gestalten. Die unterschiedlichen Charaktere passen hervorragend in das historische Ambiente und vor allem Caroline hat mir mit ihrer direkten Art und ihrem trockenen Humor absolut gefallen. Ich kann verstehen, warum Braden so fasziniert von ihr ist und die Funken knistern wirklich gewaltig.

Natürlich steht hier die Liebesgeschichte im Zentrum der Handlung. Historische Fakten oder Realitätsnähe sollte man nicht erwarten. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und angenehm, auch wenn die Grundidee der Lehrstunden selbstverständlich etwas skurril ist. Dafür haben mich die abwechslungsreichen Charaktere begeistert, die überaus gut gelungen sind.

Mein Fazit:

Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden und ist für Freunde historischer Liebesromane ganz klar zu empfehlen.