Rezension

Ungewöhnliche Thematik, extrem spannend erzählt

Das Grauen in dir - Dania Dicken

Das Grauen in dir
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 
Eigentlich will Andrea mit ihrer Familie nur Urlaub machen, doch wird dann um Hilfe gebeten von einem Polizisten, der sie erkannt hat. Seit mehr als 10 Jahren vergewaltigt ein Unbekannter männliche Teenager und ermordet sie irgendwann dann auch. Trotz Urlaub ist Andrea gerne bereit zu helfen.
Meine Meinung:
Dieser Fall ist heftig, das sind die ersten Worte, die mir dazu einfallen. Schon der Einstieg ins Buch ist ungeheuer intensiv. Natürlich auch dadurch, dass ein Thema aufgegriffen wird, über das man nicht so oft liest. Der Schreibstil ist gewohnt gut und dadurch und natürlich durch die enorme Spannung liest sich das Buch sehr schnell weg. Die Autorin schafft es immer wieder vortrefflich, dass die Charaktere ihrer Rolle entsprechend gut ausgearbeitet sind und man fast selbst Mordgelüste gegen den Täter entwickelt. Immer wieder bin ich auch verblüfft, dass es Überraschungsmomente gibt, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Ich freue mich schon jetzt auf den leider letzten Teil der Serie.
Fazit:
Ungewöhnliche Thematik, extrem spannend erzählt.