Rezension

Ungewohnter Ahern: Der Glasmurmelsammler

Der Glasmurmelsammler - Cecelia Ahern

Der Glasmurmelsammler
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 4 Sternen

Anders, aber nicht schlecht! Ich bin froh, nicht abgebrochen zu haben...

Mit dem Namen der Schriftstellerin Cecelia Ahern verband ich bisher Liebesromane der etwas gehobenen Art. Auf eine derartige Geschichte war ich denn auch bei dem Buch ""Der Glasmurmelsammler" eingestellt. Die gewohnte Stimmung wollte sich hier jedoch so lange nicht einstellen, dass ich ernsthaft den Abbruch der Lektüre in Erwägung zog und auch gelegentlich querlas. Die beiden Protagonisten, Vater Fergus Boggs und Tochter Sabrina, wirkten weder sonderlich sympathisch noch interessant. Und dann das dauernde Thema "Murmeln"! Irgendwann machte es dann das berühmte "Klick" und das Buch "hatte" mich. Auch, wenn es sich hier nicht um einen Liebesroman der gewohnten Art handelt, spielt das Thema "Liebe" in verschiedenen Facetten doch eine Rolle. Ich bin deshalb sehr froh, das Buch nicht abgebrochen zu haben und möchte auch anderen Lesern empfehlen, Durchhaltevermögen aufzubringen.