Unglaublich!

Liebende - Jeong Ho-Seung

Liebende
von Jeong Ho-seung

„Wenn ein Karpfen Flügel bekommen hat, um durch den Himmel zu fliegen, deutet das sicher darauf hin, dass der Himmel auf die Erde herabgestiegen ist.“
Seite 88

Blauperlenauge ist ein Windspielfisch, gemeinsam mit Schwarzperlenauge hängt er im Tempel von Unju-Sa, um seine Glöckchen zum Klingen zu bringen und damit die Menschen zu erfreuen.
Doch er träumt von so viel mehr, und eines Tages gelingt es ihm, zu fliegen. Und er entdeckt und erobert die Welt, lernt Höhen und Tiefen kennen und findet heraus, was die Antwort auf alle Fragen ist, was jede Sehnsucht stillt…
„Auf die Form, die das Leben annimmt, kommt es wirklich nicht so an.“
„Aber was ist dann das Wichtigste?“
„Ein liebevolles Herz zu haben. Am wichtigsten ist es, für jemanden, den man liebt, alles zu geben. Zu lieben – um nichts anderes geht es.“
Seite 49

Was für ein unglaubliches Buch! Wieviel Botschaft kann man in so wenige Zeilen packen?!
Jeong Ho-seungs „Liebende“ trifft mitten ins Herz, stellt Fragen, die wir alle kennen und liefert uns Antworten, die wir im Grunde wissen (sollten). Er lehrt uns Demut, dass es wichtiger ist, zu lieben als geliebt zu werden, bringt uns in Gefahr und errettet uns. 127 Seiten voller Metaphern und wertvoller Botschaften!
Das ganze wird durchzogen von schönen farbigen Zeichnungen, die uns die Stationen von Blauperlenauge näher bringen.

Und an alle, die sich fragen, wie einen die Liebesgeschichte eines fliegenden Windspielkarpfens berühren kann: Ich kann es kaum beschreiben, aber es ist so!
Unglaublich!