Rezension

Unglaublich

Christine
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich ist Stephen Kings Roman Christine , der 1983 erschienen ist , einer der besten und rasantesten Bücher von ihm .

Trotz seiner stolzen ca.870 Seiten , ist dieser Roman auf keiner Seite ansatzweise langweilig oder ermüdent . Mit einer grandiosen und hervorragenden Präzision , erschafft Stephen King eine komplett neue Art des Horrorgenres , und diese ist spannend , rasant , mysteriös und macht dem Leser auf langsame , anschleichende Art eine Gänsehaut , die diesen lange nicht mehr loslassen wird .

Alle Charaktere sind toll und vielschichtig , ja vor allem interessant ausgearbeitet , sodass auch diese die gewisse Spannung steigern und dem Roman eine tolle Atmosphäre und Substanz verleihen .

Einer meiner absoluten Lieblingsbücher überhaupt , da die Seiten nur so dahinfliegen .

Ganze 5 Sterne , für einen außergewöhnlichen Roman und Spannung pur .