Unglaublich berührend

Die Sehnsucht unserer Herzen -

Die Sehnsucht unserer Herzen
von Romy Terrell

"Die Sehnsucht unserer Herzen" ist ein ganz besonderer Roadtrip, der wirklich unter die Haut geht. Rory wird sterben, doch er hat einen Plan. Er will seiner Freundin, seiner Schwester und seinem besten Freund wunderschöne Erinnerungen dalassen und er will sie versorgt wissen. Dieser Roadtrip verlangt allen sehr viel ab.

Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Ich habe gehofft, gebangt, gelacht, geweint, geflucht, ich habe die volle Bandbreite an Gefühlen durchlebt. Die vier Freunde sind mir so sehr ans Herz gewachsen.

Wie bereitet man sich auf seinen Tod vor? Wie sagt man den liebsten Menschen, dass man sterben wird? Schwierige Fragen. Rory hat sich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden. Die vier erleben eine glückliche, aber auch sehr traurige Zeit zusammen.

Romy Terell hat einen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt, der unter die Haut geht, der wirklich sehr berührt und obwohl das Thema so traurig ist, ist es kein durch und durch trauriges Buch.

Ihre Beschreibungen vom Roadtrip waren so wunderschön, dass ich die Gegend vor Augen hatte und den Eindruck hatte, mit im Auto zu sitzen und durch Schottland zu fahren.

Ich war beim Lesen wirklich zwiegespalten. Ich wollte einerseits das Buch nicht mehr aus der Hand legen, andererseits hatte ich auch Angst vor dem Ende...in zweifacher Sicht.

Ich habe so manche Tränen vergossen, bin traurig und doch hat mich dieses Buch irgendwie auch glücklich zurückgelassen. Klingt unlogisch? Lest einfach selbst: von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.