Unglaublich berührend und bewegend

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Dadurch, dass mich „Make my wish come true“ von Jana Schäfer bereits so begeistern konnte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an „the way we fall“ und was soll ich sagen?! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein sie wurden mehr als nur übertroffen!
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin noch völlig durcheinander und das könnte daran liegen, dass ich die letzten Stunden weinend verbracht habe und sich das Buch Seite für Seite in mein Herz geschlichen hat!!! Ich kann schon mal soviel verraten- ich habe hiermit mein erstes Jahreshighlight gefunden!
Jana Schäfer hat einen unfassbar emotionalen, authentischen, gefühlvollen und gleichzeitig auch lockeren, bildhaften  und flüssigen Schreibstil, so dass ich schon nach wenigen Seiten mitten in dieser herzzerreißenden Geschichte gefangen war!
Das Setting in Schottland ist einfach nur ein Traum und ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, dass ich das Gefühl hatte, selbst in Schottland zu sein! Somit hat mich Jana entführt auf einen wunderschönen Roadtrip, ich konnte die Isle of Skye besuchen, ging wandern, habe Edinburgh und Glasgow besichtigt, war bei einem Open-Mic-Abend und hatte eine wunderschöne Zeit im Café Daydream! Warum ich beim lesen öfters brutale Lust auf Cappuccino mit einem extra Shot Espresso und einem Brownie verspürt habe?! Findet es heraus!
Mich hat dieses Buch so tief berührt und bewegt- ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so viel und so lange am Stück beim Lesen geweint habe!
Ich habe die komplette Bandbreite der Gefühle der Protagonisten am eigenen Körper miterleben können! Das war der helle Wahnsinn! Selbst das Herzklopfen und das Bauchkribbeln war da und ihr merkt schon ich habe mit Amelia und Jaspar mitgelitten und mitgefühlt, wie schon lange bei keinem Buch mehr!
Amelia, Jasper, Aiden, Maisie, Charlotte - ja auch alle Nebenprotagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, da wirklich alle ausnahmslos ein gewisses Päckchen zu tragen haben, dennoch niemals aufgeben, egal wie hart und steinig der Weg ist und dennoch die Hoffnung niemals aufgeben!
Ich bin so begeistert, von der Charakterentwicklung von Amelia, Jasper und Maisie und wie sie sich den Problemen des eigenen Lebens gestellt haben! Da gehört soviel Mut dazu, so zu kämpfen und ja am Ende wird man dafür belohnt! Auch die Einsicht und Selbstreflexionen waren einfach nur genial! Besonders gut gefallen haben mir auch die Einblicke in den Autorenalltag mit Deadline, Schreibblockaden und was alles so dazugehört!
Ich kann es jetzt schon nicht erwarten, bis ich hoffentlich bald „the hope we find“ in den Händen halten kann und mehr über Maisie erfahren darf!
Fazit: Eine absolut herzerwärmende, herzzerreißende, tiefgründige, gefühlvolle und einfach nur tragisch schöne Geschichte in der das Thema Selbstfindung, Geschwisterliebe und generell die großen Gefühle nicht zu kurz kommen! Mich hat das Buch so tief bewegt, berührt und mir ein phänomenales Leseerlebnis beschert! Absolute Leseempfehlung- nein was sage ich: Ihr müsst das Buch lesen!!! Mein erstes Jahreshighlight und ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt!!!