Unglaublich berührend und mitreißend!

Zähl nicht die Stunden - Joy Fielding

Zähl nicht die Stunden
von Joy Fielding

Ein unglaubliches Buch!

Matti Hart ist mit dem Staranwalt Jake verheiratet und hat eine wundervolle Tochter. Ihr Leben scheint perfekt, doch hat Jake Mattie nur wegen geheiratet, weil diese mit Kim schwanger wurde. Seit sechzehn Jahren sind sie nun in dieser "Zwangsehe" gefangen und keiner traut sich, diese zu verlassen.

Doch nun hat Jake Honey kennengelernt, die er wahrhaftig liebt, und für ihn ändert sich alles. Er kann nicht weiter eine Lüge leben und beschließt, Mattie die Wahrheit zu sagen. Doch für seine Frau kommt es noch schlimmer. Sie erfährt, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. Ihr bleibt noch knapp ein Jahr... Von da an beginnt sie zu kämpfen. Um ihr Leben, um Jake und um das, was ihr seit sechzehn Jahren fehlt: Liebe.

"Zähl nicht die Stunden" ist ein wirklich wunderbarer Roman. Kein bisschen kitschig, aber dafür umso emotionaler und mitreißender! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen, denn das Schicksal von Matti ließ mich nicht los. Selbst abends im Bett dachte ich über sie nach. Sie wird so wunderbar beschrieben, dass man tatsächlich mitfühlt, als wäre man selber die Todgeweihte.

Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen. Er ist nicht für Leute geeignet, die einen Liebeskitschroman suchen! :) Aber auf jeden Fall für alle, die gerne tiefsinnige Romane lesen und auch kein Problem damit haben, bei Büchern zu weinen (also ich habe nach dem Buch richtig geheult! ).

Unbedingt lesen - es lohnt sich. :)

Kommentare

Blackfairy71 kommentierte am 19. November 2013 um 15:25

Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen, habe es aber immer noch in guter Erinnerung. Matties Schicksal hat mich damals sehr berührt und ich weiß noch, ich habe auch geheult. Ich hatte Mattie richtig ins Herz geschlossen. :-(