Unglaublich! Eine leise Liebesgeschichte verknüpft mit einem spannenden Krimi - absolut lesenswert!

Das Café am Meer - Gayle Roper

Das Café am Meer
von Gayle Roper

Im kleinen beschaulichen Urlaubsort Seaside in New Jersey betreiben die beiden Schwestern Carrie und Lindsay ein Café am Meer.
Als ein Mitarbeiter des Cafés, der 25-jährige Jase, nach einer Party spurlos verschwindet und kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, nimmt die Geschichte voller spannender und interessanter Wendungen ihren Lauf.
Ausgerechnet dieses idyllische Städtchen und Carries Café wird zum Schauplatz illegaler Machenschaften, dunkler Geheimnisse, falscher Verdächtigungen und tiefgreifender Gefühle.

Für mich ist "Das Café am Meer" mein bisher erster Roman der amerikanischen Autorin Gayle Roper. Die preisgekrönte Schriftstellerin christlicher Romane lebt in Pennsylvania, USA und hat dort schon über 40 Bücher veröffentlicht.
Ich bin wirklich sehr froh, diese Autorin entdeckt zu haben, denn sie konnte mich sprachlich und vor allem inhaltlich nicht nur positiv überraschen, sondern wirklich absolut überzeugen.
Der wunderbar warmherzige Schreibstil der Autorin, die lebhaften, absolut glaubwürdigen Figuren des Buches sind überzeugend und liebevoll gezeichnet. Die Geschichte ist rundum stimmig, atmosphärisch dicht und sehr gut geschrieben. Wenn es die Zeit zulässt, kann man sie in einem Rutsch weglesen.
Dieser wundervolle Roman umfasst unglaublich viele Spektren des Lebens wie Verlust & Tod, aber auch Neuanfang, verlorene und wiedergefundene Liebe, Vergangenheitsbewältigung und Vergebung.
Auch vor Abgründen wie Hass und Mord, Machtspielen und Manipulation schreckt die Autorin nicht zurück.
Diese wirklich gelungene Verknüpfung einer leisen Liebesgeschichte und einer super spannenden Kriminalgeschichte sucht wohl ihresgleichen.

Das Buch regt sehr stark zum Nachdenken an, stellt Glaubensbilder in Frage, macht zugleich aber auch Mut und lässt Hoffnung zu.

Ein ganz wundervolles Lesevergnügen mit viel Spannung und Gefühl war mir durch diesen Roman vergönnt. Dafür gibt es 5 Sterne von mir.