Unglaublich emotional und herzerwärmend!

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Meine Meinung

Erstmal ein großes Dankeschön an das WLD-Team für das Leseexemplar und dass ich Teil der Leserunde sein durfte.

Ich war schon voller Freude im voraus & hatte hohe Erwartung an das Buch, da es schon überall in den Himmel gelobt wurde. Und was soll ich sagen? Diese Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir sehr sehr gut gefallen & ich habe mich gleich wohl damit gefühlt. Man konnte sich alles sehr genau vorstellen und das Buch hat sich einfach wie nichts weggelesen. Besonders toll fand ich außerdem, dass der Roman in Kanada spielt - ein Land mit der ich noch nicht wirklich in Kontakt gekommen bin. Jedoch beschreibt Sarah Sprinz alles sehr detailreich und genau, dass mich die Atmosphäre sofort in den Bann gezogen hat.

Zudem ist das Buch so gefühlvoll geschrieben, dass mir nicht nur einmal die Tränen gekommen bin. Ich habe sehr mit Laurie gefühlt, was bei mir nur selten der Fall mit Charakteren ist. Allgemein die Charaktere waren mit so viel Liebe beschrieben, dass diese sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Besonders angetan hat es mir ja Emmett, weswegen ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue.

Auch Sam hat mir mit seiner verständnisvollen Art sofort gefallen. Mit Laurie bin ich auch von Anfang an sehr gut klar gekommen. Jedoch muss ich sagen, dass ich manche ihrer Entscheidungen nicht ganz klargekommen bin beziehungsweise diese nicht ganz nachvollziehbar konnte.

Sonst hat mir der Verlauf der Geschichte sehr sehr gut gefallen und es war einfach eine Achterbahn der Gefühle. Die letzten 40 Seiten haben mich emotional unglaublich mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass dieser emotionale Roman ein absolutes Highlight war. Alle die New Adult mögen, werden dieses Buch lieben. Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sternen von mir.