Unglaublich emotionale, tiefgründige Geschichte, die mitten ins Herz geht

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

„Ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen. Weil ich dich genauso will, wie du bist.“

„Regenglanz“ ist der erste Band der Sturm-Trilogie rund um die drei Freundinnen Alissa, Calla und Leona und mein erstes Buch der Autorin. Im Mittelpunkt stehen die Protagonisten Alissa und Simon, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird. Der Schreibstil ist so einnehmend, nah, intensiv und bildhaft, dass nicht nur das Setting absolut greifbar wirkte, sondern ich mich auch sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und so ihre Gedanken und Gefühle, ihre Zweifel und Ängste, ihren Schmerz, aber auch ihre Hoffnung und ihre Liebe ungefiltert miterleben konnte. Alissa wirkt tough und selbstbewusst, ist nicht auf den Mund gefallen, auf der anderen Seite aber sehr verletzlich. Sie ist unglaublich talentiert, lässt sich jedoch schnell verunsichern und sehnt sich nach familiärer Akzeptanz, Anerkennung, Unterstützung und Liebe. Ihre Geschichte hat mich zutiefst berührt und mitgenommen, mich aber auch fassungslos und wütend gemacht. Daher war ich froh, dass Simon so bedingungslos an Alissas Seite steht, wie ich es gerne getan hätte. Denn obwohl auch Simon sein ganz eigenes Päckchen zu tragen hat, ist er, ganz anders als der erste Eindruck von ihm vermuten lässt, ein echter Good-Guy, der absolut empathisch, hilfsbereit, beschützend und liebenswert ist. Von Anfang an war die Anziehung zwischen den beiden absolut spürbar und jeder Blick und jede Berührung sorgte nicht nur bei den beiden für Herzflattern und Bauchkribbeln. Die Wendung der Geschichte war zwar nicht komplett überraschend, aber dennoch nicht weniger krass und aufwühlend und hat von Unglauben über Fassungslosigkeit bis hin zu ohnmächtiger Wut eine ganze Kette an Emotionen in mir ausgelöst. Neben Alissa und Simon habe ich auch die Nebencharakter, allen voran Calla und Leo in mein Herz geschlossen und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Band der Reihe.