Unglaublich gefühlvolle Story

All The Broken Pieces And You - Marla Grey

All The Broken Pieces And You
von Marla Grey

~~Ashley hat aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird. Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Die Geschichte um Ashley (Ash) und Jake ist wirklich wunderbar. Die Autorin weiß einen mit ihrem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen, aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt.  Ich habe das Buch förmlich verschlungen und nun sitze ich hier und bin geplättet von diesem wahnsinnigen Cliffhanger. Der zweite Teil muss unbedingt folgen!!!

Der Schreibtstil ist wie schon erwähnt sehr gut, er ist locker und flüssig. Man taucht nach mehreren Seiten vollkommen in die Geschichte ein und schon nach kurzer Zeit wachsen einem die Charaktere ans Herz. Ashley ist sehr zerbrechlich, aber ich finde auch furchtlos, denn sie tut alles um den Wunsch ihrer Freundin zu erfüllen. Das zeigt, was für einen starken Charakter sie hat. Jake war mir am Anfang sehr sympathisch,  da er sich so rührend um Ashley gekümmert hat. Im Laufe der Story musste er aber ein paar Sympathiepunkte lassen, auch wenn ich seine Handlungen in gewissem Maße nachvollziehen kann. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Verantwortungsbewusstsein und seinen Gefühlen.

Diese Gefühle und auch den Zwiespalt eines Charakters so darzustellen, dass man selbst mitgerissen wird, dies gelingt der Autorin wahnsinnig gut. Sie schreibt so, als wäre man mitten drin, man fiebert mit, zweifelt, hofft und leidet regelrecht mit den Charakteren. Es ist unglaublich, wie gut die Emotionen hier beschrieben werden und vor allem auch glaubhaft beim Leser ankommen.

Ein wunderbarer erster Teil mit einem Ende, das einen sprachlos macht. Ich fiebere dem zweiten Teil schon entgegen.