Unglaublich gut

Klea und der Ruf der Freiheit
von Sibylle Baillon

Olbia,Mittelmeer,121 v.Chr.

Eine Frau - ein Kampf

Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer,in einer Welt,in der Frauen nicht viel zu sagen haben.Von ihrer Tante gehasst-weil sie sich nicht den Sitten fügen will-undin einer hoffnungslosen Liebe gefangen,soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten,den sie verabscheut.Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt,gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen.Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebensert:Ihre Freiheit !!

Ein unglaublich gutes Buch,nach dem ersten Satz ist es schon fast unmöglich es zur Seite zu legen.Ich lese extrem viel,auch gern historische Bücher.Von diesem war ich extrem gefesselt.Es spielt ja zu einer ganz frühen Zeit,die Menschen,besonders die Frauen,hatten es wirklich unglaublich schwer.Wer Klea einmal kennengelernt hat,der wird sie nie mehr vergessen.Sie ist eine extrem mutige und tapfere junge Frau.So selbstbewusst.Gut,das es noch weitere Bände geben wird.Mit Sicherheit sind diese genauso interessant und fesselnd und jeder will wissen,wie es mit Klea weitergehen wird