Unglaublich gut

von Ronja Weisz

Im Nu war ich in die Story verliebt

Pieces of my heart, von Ronja Weisz

250 Seiten, erschienen am 02.09.2019, im Forever-Verlag

Für mich gibt es nichts Faszinierenderes als Bücher, die mich neugierig auf ihren Inhalt machen. Sie locken mich mit einem hübschen Cover an. Der Klappentext enthält ein Versprechen an mich, das auf gute Unterhaltung hinweist und doch muss mich am Ende die Geschichte packen, mitnehmen und überzeugen. Es sind sechsundzwanzig Buchstaben, aus denen Träume geschrieben werden. Und immer wieder bin ich überrascht, was sich mit sechsundzwanzig Buchstaben anstellen lässt. Welcher Zauber ihnen innewohnt, sobald sie mit bedacht gesetzt werden. Welche Leidenschaft zwischen ihnen entbrennt und wie spielerisch sie mich damit entzünden, begeistern und verführen. Und ich lasse mich gerne verführen.

Gwen arbeitet als Enthüllungsjournalistin in Boston und will unbedingt hinter die Fassade von Jenkins Security blicken. Sie scheut dabei keine Risiken und so steht sie bald zwei Männern gegenüber, die für zusätzliche Verwirrung in ihrem Leben sorgen.

Gwen ist eine Klasse für sich. Sie nimmt sich selbst nicht allzuernst, hat einen unglaublichen Humor, auf den ich total abfahre, und ist wahnsinnig neugierig. Obendrein ist Gwen der geborene Tollpatsch, was nicht immer von Vorteil für sie ist.

Luke, der stellvertretende Geschäftsführer von Jenkins Security, ist ein beeindruckender Mann mit Wuschelhaar, die ich ihm am liebsten ständig weiter verwuschelt hätte. Er hat etwas Geheimnisvolles an sich, was sofort meine Aufmerksamkeit auf ihn lenkt. Zudem ist er schlau und süß frech.

Arthur, der CEO von J. S. ist ebenso beeindruckend, doch noch viel geheimnisvoller und für mich lange undurchschaubar. Er hat ebenso seinen Reiz und ist durch und durch ein interessanter Mann, mit vielen Ecken und Kanten.

Der Schreibstil ist brillant. So atmosphärisch und locker und so verlief der Einstieg ins Buch problemlos. Nach wenigen Seiten stecke ich knietief in der Story und nach dem zweiten Kapitel bereits hüfthoch. Die Geschichte hat Treibsandwirkung. Ein Entkommen unmöglich und sie zieht mich unaufhörlich ins Geschehen hinein.

Dazu trägt auch der bemerkenswerte Humor bei, den ich so liebe und hier ausgiebig genießen darf. Der Plot ist gut durchdacht und tipptopp ausgearbeitet. Für mich ist alles nachvollziehbar und ich tauche für einige Stunden in eine andere Welt ein. Die Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Krimi-Elementen, ist der Autorin ausgezeichnet gelungen.

Die Figuren werden lebensnah geschildert. Ebenso die Nebencharaktere. Das garantiert eine höchstmögliche Identifikation mit ihnen. Die Nähe, die ich in jeder Buchseite erlebe, trägt ihr Übriges dazu bei. Von Anfang an werde ich in alles einbezogen. Es gibt keine künstliche Distanz, in keiner Situation. Ich darf überall meine  Nase reinstecken und freue mich über meinen Logenplatz.

Die unzähligen Emotionen rufen oft eine Gänsehaut bei mir hervor. In den Zeilen steckt so viel Wärme, dass ich mich rundum wohlfühle. Ich habe mich in die Story verliebt und genieße ausgiebig dieses Gefühl.

Mein Fazit:

Wer Geschichten mit Tiefgang, viel Herz und Leidenschaft liebt, sich über packende Spannungsbögen freut und gerne lacht, der liest mit diesem Buch genau richtig.

Von mir bekommt diese gelungene und sehr unterhaltsame Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ faszinierende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.