Unglaublich gut!

Sylter Biike -

Sylter Biike
von Arne-Christian Bornemann

Nach 20 Jahren kehrt die aus dem Dienst ausgeschiedene Polizistin Inge zurück nach Sylt, wo sie ihrem Bruder bei seinem Hotel unter die Arme greifen will. Doch das Inselglück währt nicht lange, denn schon am ersten Abend wird eine junge Frau tot aufgefunden. Während alle es für einen Unfall halten, glaubt Inge an einen Mord und geht auf Spurensuche. Dabei gerät sie nicht nur mit einigen Einheimischen zusammen, sondern stößt auch wieder auf einen ungelösten Fall aus ihrer Vergangenheit..

Ich lese tatsächlich sehr wenig Krimis, einfach weil ich schon ein paar Mal daneben gegriffen hab und mich am Schluss zu Tode gelangweilt habe. Doch mit diesem Buch habe ich dem Genre nochmals eine Chance gegeben und ich bereue nichts. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, hält einige Wendungen bereit und lädt zum Miträtseln ein. Die Insel Sylt, die Gegebenheiten dort und auch die Einheimischen werden unglaublich gut beschrieben und man merkt, dass der Autor selbst schon sehr oft in Sylt war, denn sonst wäre es wahrscheinlich weitaus weniger authentisch geworden. Eine große Leseempfehlung für alle Krimi-Fans oder solche, die es werden wollen!