Unglaublich humorvoll und spannend!

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Frauen von sich überzeugen ist für Mack eine Leichtigkeit, was nicht zuletzt an seinem Buchclub liegt. Doch bei Liv helfen selbst die besten Ratschläge aus seinen Liebesromanen nichts - bis er die Chance bekommt sich vor ihr zu beweisen, als sie seine Hilfe braucht, um ihren Ex-Chef bloßzustellen…

Ich liebe dieses Buch! Zwar kommt es für mich nicht ganz am Band 1 dran, aber dennoch ist es einfach unfassbar gut, spannend und humorvoll.

Dieses Buch hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht, der Humor der Autorin ist einfach unschlagbar. Es hat wieder so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Von Beginn an gab es eine Spannung, die einen immer weiter gezogen hat und durch Überraschungen und spannende Szenen nochmal gesteigert wurde.

Die Grundidee des Buches hat mit gut gefallen, sie ist zwar nicht so besonders und einzigartig wie die des ersten Teils, aber dennoch sehr spannend und vor allem wieder total gut umgesetzt.

Mit Liv als Protagonistin musste ich erst ein wenig warm werden. Da man sie aus dem ersten Teil eher unsympathisch in Erinnerung hat, hat es ein wenig gebraucht wirklich Sympathie zu ihr aufzubauen. Nach einer Zeit mochte ich sie aber dann doch ganz gerne, da man auch nach und nach mehr über sie und ihre Vergangenheit erfährt und sie sich immer weiter entwickelt. Liv ist eine total unabhängige und auch starke Frau, die aber wegen ihrer Vergangenheit Männer lieber von sich fern hält, um nicht verletzt zu werden.

Und dann ist da Mack! Mack ist einfach ein so genialer Protagonist, in den ich mich schon im ersten Teil verliebt hatte, der mich aber jetzt noch viel mehr überzeugen konnte. Mit seiner humorvollen, direkten und lockeren Art ist er einfach ein Charakter zum Verlieben. Ich fand es auch total süß, wie er um Liv gekämpft, ihr zur Seite gestanden und sie von sich überzeugt hat.

Auch die Jungs des Buchclubs spielen natürlich wieder eine Rolle, doch sind sie mir in diesem Teil leider ein wenig untergegangen, was ich unglaublich schade fand. Wo der Buchclub im ersten Band noch eine tragende Rolle hat, verliert er hier an Wichtigkeit und rückt in den Hintergrund, wodurch das Buch im Gegensatz zum ersten Teil auch wieder ein wenig an Einzigartigkeit einbüßt.

Die Jungs selbst und auch die anderen Nebencharaktere sind aber dennoch unglaublich facettenreich, liebenswert und besonders. Ich freue mich schon total darauf sie im dritten Band wiederzusehen und hoffe, dass der Buchclub dort wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

Wieder total gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Mit einer lockeren und unglaublich humorvollen Art konnte sie mich sofort wieder an die Seiten fesseln.

Ganz besonders an diesem Buch liebe ich auch die Beziehungen der Charaktere. Mack und Liv zusammen waren einfach so süß, sie sind sich so unähnlich, aber ergänzen sich doch richtig gut und die Gespräche und kleinen Streitereien zwischen den beiden sind unglaublich echt und unterhaltsam.

Auch die Freundschaft unter den Jungs des Buchclubs ist einfach fantastisch, sie ist so locker, witzig und einfach echt.

Das Buch konnte mich wirklich wieder begeistern und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Fazit: Einfach genial! Das Buch hat mich wieder so oft zum Lachen gebracht und überzeugt von vorne bis hinten mit starken Charakteren, einem humorvollen Schreibstil und einer spannenden Story. Der Buchclub selbst kam mir in deinem Band ein wenig zu selten vor, aber ingesamt konnte mich das Buch wieder komplett begeistern und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe.