Rezension

Unglaublich mitreißend!

Chroniken der Schattenjäger 03. Clockwork Princess - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 03. Clockwork Princess
von Cassandra Clare

Als ich den ersten Teil gelesen hatte war ich so hin und weg, dass ich sofort den Nächsten und schließlich den letzten Teil weiter gelesen habe. So wurden alle Bücher innerhalb drei Tage gelesen.Ich kann nur sagen, dass dieses Buch einfach unglaublich ist! Man wird von den Ereignissen so mitgerissen und in das London des 19. Jahrhunderts gespült,dass das eigenlich leben, hier im 21. Jahrhundert, total vergessen wird. Die Charaktere sind alle so gut gemacht, dass man das gefühl hat, sie schon immer zu kennen und sie als eigene Freunde betrachtet. Vor allem in der Hauptperson Tessa Gray findet man sehr schnell sich selbst wieder und fühlt jedes Hoch und Tief mit ihr!  Als dann der Epiolg kam und schließlich die letzte Seite auch durchgelesen, war ich fertig wie seit langem nicht! Dieser Epiolog hat mich unglaublich mitgenommen aber gleichzeitig war er auch so ein scöner Abschluss. Noch immer denke ich an manche Textstellen und fange fast an zu weinen. Teils weil es so schön ist teils weil es so traurig ist.

Ich kann dieses Buch nur empfehle! Besonders die Chroniken der Unterwelt-Liebhaber (so wie ich) werden es lieben!

Kommentare

Wörterprinz klugscheißerte am 04. Mai 2014 um 09:19

Schöne Rezension, aber ich wollt dich nur darauf hinweisen, dass du  oben im Text einen Rechtschreibfehler gemacht hast. Du hast "dass das eigenliche leben, hier im 21. Jahrhundert....." statt "dass das eigentliche Leben, ..." geschrieben : )

Trotzdem schön!