Unglaublich packend! Gerne mehr von der Autorin!

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
von Claire Douglas

Auf den ersten Blick hat mich das Buch interessiert, denn das Cover ist genau nach meinem Geschmack. Das Mädchen vor einem dunklen Hintergrund auf den Steg und das Meer schlägt aufgebracht gegen den Steg. Hier wird gleich die richtige Stimmung übermittelt und es ist gleich klar worum es gehen wird! Als ich den Klappentext gelesen habe war ich mir erst nicht so sicher ob ich das Buch lesen soll, es geht um ein vermisstes Mädchen, was nichts neues ist und im Moment auch in mehreren Büchern vorkam, die ich gelesen habe und trotzdem habe ich mich für das Buch entschieden.

Ich finde diese Art der Story sehr spannend und bin bis jetzt auch selten enttäuscht worden. Gemeinsam mit Frankie reisen wir in die Vergangenheit zurück und erhalten Einblicke in Form von Tagebucheinträgen. Das war schonmal sehr gut gewählt, ich finde dadurch kommen Geschichten noch besser rüber weil man eine ganz besondere Sicht auf die Geschehnisse bekommt.

Die Neugierde steigt ins unermessliche als wir immer mehr aus der Vergangenheit erfahren, mehr über Frankie, Sophie, ihre Freundschaft und ein bestimmtes Geheimnis. Die Autorin hält immer wieder schockierende Überraschungen parat, dadurch wird der Leser bei der Stange gehalten und die Spannung geht nie auf den Tiefpunkt zurück auch wenn mal etwas längere Passagen kommen.

In dieser Geschichte sind sowohl Liebe, Freundschaft aber auch Intrigen bzw. Verrat ein Thema, alles ist spannend verpackt, wirkt realistisch und die Autorin hat es geschafft mich wirklich gut zu unterhalten ich habe kaum gemerkt wie die Seiten Verflogen. Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen also rundum gelungen!!!

Fazit:
Ein unglaublich spannendes und mitreißendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen und hätte am liebsten noch schneller lesen können, damit ich endlich erfahre wie es ausgeht. Wer mal wieder einen Thriller lesen möchte, der Spuren hinterlässt und einen komplett aus der Realität rausholt der ist hier genau richtig!