Unglaublich raffiniert, spannend & aufregend...ich liebe diese Reihe!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
von Andreas Suchanek

Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen...

~~Ich bin wirklich ein absoluter Fan der Reihe und habe mich daher sofort auf den dritten Sammelband gestürzt, denn gerade das Ende des sechsten ebooks hat mich total umgehauen und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Der Schreibstil war, wie auch in den anderen Bänden, fesselnd, flüssig und hat einen sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Ich mag auch die kleinen humorvollen Passagen, die der Autor immer wieder in die Geschichte einbaut super gerne! Auch in diesen drei Bänden wird die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was natürlich super ist, denn so bekommt man einen Einblick in all die verschiedenen Charaktere und zum andern gehören die Perspektivwechsel für mich irgendwie zu der Reihe dazu.

Die Charaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Lichtkämpfer, die Schattenkämpfer, die Unsterblichen, die Schattenfrau,...es gibt einfach so viele total unterschiedliche Charktere, was ich super finde. Man erfährt immer wieder ein wenig mehr über den ein oder anderen Charakter und lernt ihn besser kennen.

Die Handlung war auch in diesen Bänden wieder der absolute Hammer! Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie raffiniert und komplex diese Welt, die Charaktere und die einzelnen Handlungsstränge zusammengebaut sind. Andreas Suchanek hat es wieder einmal geschafft mich absolut zu überraschen und auf die falsche Fährte zu führen. Mir haben auch die verschiedenen Settings unglaublich gut gefallen! Es wurde einfach nie langweilig, war absolut spannend, interessant und aufregend. Am Ende war, wie schon zu erwarten, wieder einmal ein fieser Cliffhanger, sodass ich jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände warte!

Insgesamt war auch dieser Sammelband einfach nur grandios! Ich liebe die Reihe und bin schon super neugierig auf die weiteren Bände!