Rezension

Unglaublich spannend!

Ruf der Tiefe - Katja Brandis, Hans-Peter Ziemek

Ruf der Tiefe
von Katja Brandis Hans-Peter Ziemek

Zukunftsvisionen, Verschwörungen und Spannung bis zur letzten Seite

Leon gehört zu einer Einheit von Tauchern, die mit besonderen Tauchanzügen, die wie eine zweite Haut sind, die Tiefsee erkunden um Rohstoffe zu finden. Dabei hilft ihm sein Krakenweibchen Lucy und zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Doch plötzlich breiten sich im Meer Todeszonen aus, Zonen, in denen kein Sauerstoff mehr im Wasser ist und demnach nichts überleben kann. Als er den Grund erfährt, ein fehlgeschlagenes Experiment, hat er mächtige Gegner gegen sich und nur Carima, eine Touristin hilft ihm.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Die Charaktere sind gut dargestellt, nichts wirkt künstlich oder übertrieben. Außerdem ist dieses Buch so unglaublich spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und es an einem Tag durchgelesen habe. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte und somit hat das Buch auch eine romantische Seite, die mir sehr gut gefallen hat. 

Alles in allem ein Muss!