Unglaublich spannend!

von Brita Rose Billert

~~
(0)

Inhaltsangabe:

Rita Hurtig - jung, ledig, Krankenschwester - passiert in ihrem Nachtdienst etwas Unglaubliches!§Der fremde Mann, der mit einer Schussverletzung bei ihr auf der Unfallstation landet, trägt eine Waffe bei sich und zwar eine echte! Seine Augen wirken ehrlich, als er Rita eindringlich um Hilfe bittet. Am Morgen darauf flüchten die beiden aus der Klinik und verlassen die Stadt Erfurt in einem gestohlenen Auto. Doch dann erfährt Rita, dass dieser Mann bereits vor zwei Jahren tödlich verunglückte...

Zum Cover hab ich nicht viel zu sagen, es ist relativ unspektakulär, aber ich finde es trotzdem ganz okay und es passt gut zum Buch. Der Titel gefällt mir auch total gut, er macht neugierig auf die Geschichte und wird erst ganz am Ende aufgeklärt, was ja zu einem Krimi passt.

Der Schreibstil ist einfach perfekt, ich bin schon nach den ersten paar Seiten komplett in die Geschichte abgetaucht und hab das Buch innerhalt eines halben Tages komplett verschlungen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war total leicht und flüssig zu lesen und hat einfach nur Spaß gemacht. Außerdem war es total spannend und man konnte sich jeden Schauplatz super gut vorstellen, weil alles sehr ausführlich und interessant beschrieben wurde! :)

Die Charaktere, besonders Rita fand ich super, total sympathisch, interessant und alle waren auf ihre Art und Weise besonders. Rita habe ich schon nach den ersten Seiten total ins Herz geschlossen, es war sehr interessant, ihre Entwicklung während der Geschichte mitzuverfolgen, sie ist viel mutiger und selbstbewusster geworden als am Anfang. Martin fand ich auch sehr sympathisch, es war total spannend, mehr über ihn zu erfahren und seine Geschichte Stück für Stück zu erfahren.

Die Handlung fand ich auch richtig toll, man kann einfach nichts schlechtes über das Buch sagen. Die Autorin versteht es einfach, ihre Leser an eine Geschichte zu fesseln, das habe ich jetzt schon sehr oft feststellen müssen und ich bin immer noch ein sehr großer Fan ;) Das Buch ist unglaublich spannend und hat so manche überraschende Wendung zu bieten, ich bin total froh, dass ich es gelesen habe und empfehle es jedem weiter, ob er nun Krimis mag oder nicht!