Unglaublich spannend

Pretty Girls
von Karin Slaughter

~~Rezension:

Claire ist schon viele Jahre glücklich mit Paul verheiratet und sie sind ziemlich reich. Als Paul ermordet wird, bricht für Claire eine Welt zusammen und sie verfällt in tiefer Trauer. Als wenn der Tod ihres Mannes nicht schon schlimm genug ist, durchwühlen Einbrecher ihr Haus und der zweite Geschäftsinhaber von Paul braucht unbedingt eine wichtige Datei, eine Präsentation die Paul gemacht hatte, ist sehr wichtig und Claire soll sie ihm schicken.
 Dabei stößt sie durch Zufall auf diverse Filme, die brutal und abstoßend sind. Hier werden junge Frauen gefoltert, vergewaltigt und ermordet. Sie kann nicht glauben, dass Paul sich so etwas angesehen haben könnte. Kannte Sie ihren Mann überhaupt mit dem sie Jahrzehnte verheiratet war?

Sie ist entsetzt, fassungslos und gleichzeitig auch neugierig, denn eine Mordserie erschüttert Georgia und ein Mädchen ist spurlos verschwunden, genau wie ihre Schwester Julia vor vierundzwanzig Jahren und niemand weiß was damals passiert ist und ob sie noch lebt.
 Claire begibt sich auf eine gefährliche Spurensuche, die unfassbare Wahrheiten ans Tageslicht bringt und sie an die Grenzen ihres Verstandes führt.

Hiermit möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, dass mir zur Verfügung gestellt wurde.

Ein paar Worte zu dem Cover:
 Wenn man sich das Cover genau ansieht, kann man ganz viele Dinge in ihm sehen. Das erste was man sieht, sind zwei Augen, ein Gesicht, es könnte ein männliches sein. Der Schatten des Gesichtes, bzw. der Rahmen verbirgt zwei Menschen ins sich. Ein Mann und eine Frau. Man kann es jetzt der eigenen Fantasie überlassen wer das sein könnte....
 Dann fällt noch die Struktur des Schwarz-Weiß Bildes auf, und was sieht man darin. Brutalität, Leiden, Bösartigkeit?
 Auf jeden Fall ist es zum Buch sehr passend und man kann schon auf dem Bild erkennen, dass es keine leichte Lektüre ist.

Schon als ich die ersten 10 Seiten des Buches gelesen habe, war ich wie gefesselt und wollte am Liebsten Lesen bis ich nicht mehr konnte. Die Erzählperspektive wechselt zwischen verschiedenen Personen. Es ist interessant, spannend, mitreißend und traurig zugleich.
 Die Autorin erzählt hier nicht aus der Sicht eines Polizisten oder Ermittlers sondern hier steht die Familie des vor 24 Jahren verschleppten Mädchens im Vordergrund.
 Leider gibt es auf der Welt viel zu viele Verbrechen und der Mensch der diesem Verbrechen zum Opfer fällt hatte eine Familie, die ihn geliebt hat. Was geht in solchen Zeiten in so einer Familie vor? Ich möchte es nicht erleben....

Man erfährt ganz viel von den Protagonisten und das ist sehr wichtig für den Verlauf des Buches, denn man kann nicht fassen was man da liest. Es ist brutal, es ist abnormal und es bringt dich um den Schlaf. Ein Meisterwerk im Genre Psychothriller. Keine Lektüre für Zartbesaitete. Mir hat das Buch super gefallen. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und es 2 Uhr Nachts wurde, wo doch die Vernunft gesiegt hat und ich das Buch weglegte, da ich um halb 6 geweckt wurde. Doch es war keine Spur von Müdigkeit vorhanden. Schließlich las ich die letzten 100 Seiten in der früh und war hellwach. Ich war so gefesselt und habe so mit gefiebert, dass ich alles um mich rum vergaß.
 Karin Slaughter ist eine herausragende Autorin und hat sich an dieses heftige Thema herangetraut und ein enorm spannendes Buch erschaffen.
 Ich kann es nur empfehlen und mit 19,90 € als Gebundene Ausgabe ist es wirklich jeden Cent wert.