Rezension

Unglaublich spannend

Der Wald - Richard Laymon

Der Wald
von Richard Laymon

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman "Der Wald" von Richard Lamyon, aus dem Jahr 1987 erschien unter dem Originaltitel "Dark Mountain" bei Tor Books.

 

Zwei Familien trampen durch die Wälder Kaliforniens. Sie erzählen sich Gruselgeschichten am Lagerfeuer, jedoch wird einer dieser Geschichten Wirklichkeit. Als sie nach Hause zurückkehrten nimmt das Grauen erst richtig seinen lauf.

Mein allererster Laymon, mit der er mich in seinem Bann gezogen hat. Die 42 Kapitel des Buches sind unglaublich spannend und aufregend Erzählt.

Der Erste Teil, der in den Wäldern Kaliforniens spielt, ist Hammer. Es ist wirklich eines der besten Storylines, die ich bisher gelesen habe. Jedoch schwächelt die Handlung, als die Camper nach Hause kommen etwas.
Die Figuren sind gelungen. Man erfährt nichts unnützes, aber auch nicht unglaublich vieles über die verschiedenen Charaktere.

Im Vergleich zu anderen Laymons ist diese Buch eines der ruhigeren, trotzdem bietet das Buch einige Schockermomente.

 

Ein super spannendes Buch, das bei mir die Leseleidenschaft für Laymon weckte.