Rezension

Unglaublich spannend, düster und herzzerreißend - das zweite Zyklushalbfinale!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Leid, Schmerz, Emotionen, Liebe und Hass - All das verbinden Jess und Jaydee. Doch als die Dunkelheit sie zu verschlingen droht, wird es da noch Licht für sie beide geben? Eins ist sicher: Das Halbfinale spart nicht: Nicht an Spannung, Magie, Düsternis und vor allem nicht an Dramatik...

Die Chroniken der Seelenwächter erreichen ihr zweites Zyklushalbfinale mit der Feind in mir und somit dem nun schon 18. Band aus der Feder von der liebem Nicole Böhm. Ich bin schon lange ein Fan dieser Reihe und sie weiß es mich nie zu enttäuschen und auch in der Halbzeit durfte ich wieder mich mitreißen lassen! Der 6. Teil der zweiten Staffel hat mich nicht nur wieder vollkommen überzeugt, sondern auch mit seiner Dramatik und Düsternis mein Herz gebrochen...

Das Cover ziert diesmal den Kerl, den wir alle seit Beginn der Reihe nicht mögen, aber seit den letzten Bänden definitiv hassen und der für all das Leid von Jess & Jaydee verantwortlich ist: Anthony. Mit seinen Tattoos und dem Kreuz auf der Stirn passt er zu diesem düsteren Teil und es passiert das, was man sich als Leser gewünscht hat, doch zu einem harten Preis...

Jess und Jaydee haben harte Stunden voller Qual und Leid hinter sich und mussten ihre Seelen gegenseitig auf brutalste Weise öffnen - mit einer fatalen Folge. Der Jäger in Jaydee erwacht vollkommen und ihn dürstet es nach Blut seines Peinigers, Anthony, aber auch nach Jess' Blut. Er hasst sie und doch liebt ein Teil von ihm sie innig und diese Zerrissenheit teilt Jess, so ist Jaydee das Beste und Schlimmste, was ihr je passieren konnte. Während sie beide in höchster Lebensgefahr schweben, könnten sie die letzte Grenze diesmal endgültig überschritten haben...
Akil möchte seine Freunde, Jess und Jaydee, unbedingt finden und sucht mit den anderen Seelenwächtern rastlos nach ihnen. Doch dabei begegnet er seinem alten Feind wieder und seine Entscheidung könnte ihn nun endlich vom dem Fluch erlösen oder das Chaos über die Welt bringen...
Und Keira? Sie möchte die Nachfahrin schützen und hat eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Ihr Bund mit ihrer schlimmsten Feindin könnte sie aber ihren wichtigsten Preis kosten: Ihr eigenes Leben....

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch, fesselnd und so unglaublich spannend! Ich habe die Seiten nur so verschlungen und wollte einfach nicht auftauchen von der düsteren Welt der Seelenwächter. Doch diesmal ist alles noch viel schlimmer, brutaler und eine Hoffnung auf ein Happy End kaum zu spüren. Jeder muss an seine Grenzen und das Ende des Teils hat mir einfach den Rest gegeben. Eins ist sicher: Diesmal geht es leider nicht mehr so glimpflich aus...

„Licht ist immer stärker als die Dunkelheit.“ 
- Zitat aus Die Chroniken der Seelenwächter - Der Feind in mir

So sehr wie in diesem Band musste ich noch nie mit den Charakteren leiden und das muss nach der spannenden ersten Staffel schon etwas heißen. In Sachen Dramatik und schockierenden Wendungen ist Band 18 definitiv einer der Vorreiter, ich hätte niemals gedacht, dass die Autorin es so wird enden lassen. Aber einen winzigen Lichtblick hat man doch behalten, auch wenn ich nun noch mehr um Jess, Jaydee und die Seelenwächter bange.

Es ist Halbzeit und wie man es auch schon in der ersten Staffel weiß, wird es dramatisch, spannend, magisch und natürlich wird es auch Begegnung mit dem Tod geben, die endgültig sind. Alles hat seinen hohen Preis. Trotzdem bin ich trotz der Warnungen nicht weniger schockiert und vor allem das letzte Kapitel in dem Buch hat mich wieder an den Rand der Tränen gebracht. Man braucht starke Nerven in diesem Teil und es muss leider weitergehen. Von dieser Staffel definitiv einer der stärksten Teile, ich freue mich trotzdem schon sehr auf den nächsten Teil! Ich vergebe volle 5*****!