Unglaublich spannend-ein Pageturner

In den Fängen des Waldes - Sarah Koch

In den Fängen des Waldes
von Sarah Koch

Das Cover finde ich schon sehr gut gewählt, es wirkt düster und beängstigend mit dem dunklen, nebelverhangenen Wald. Es stimmt einen schon toll aufs Buch und die Geschichte ein.

Inhaltlich geht es hier um Ella, die vom Schicksal gebeutelt ist. Vor ein paar Jahren verliert die Mutter von zwei Kindern ihren Sohn bei einem Autounfall, und jetzt verschwinden bei einem Wochendtripp ihr Mann und ihre Tochter spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln und so beschließt Ella selbst in den Eschheimer Wald zu fahren, wo die letzte Spur der beiden hinführt. Ella beginnt zu ermitteln und gerät bald selbst in die "Fänge des Waldes"

Was für ein Debüt-Roman! Ich lese gern Thriller und Krimis aber dieses Buch hier war wirklich wieder einmal super spannend! Lange habe ich keinen so guten und spannenden Thriller gelesen! Durch die Atmosphäre des Waldes wirkt die ganze Story noch beängstigender. Die Location ist für den Thriller einfach perfekt gewählt!

Ella hat mir als Protaginistin von Anfang an sehr gefallen, sie ist sympatisch, manchmal etwas ZU verbissen *schmunzel* aber das tolle ist, dass sie sich von ihrer Trauer, die ganze Familie verloren zu haben, nicht übermannen lässt sondern ihr leben selbst in die Hand nimmt und sich nicht unterkriegen lässt! Trotzdem ist die Trauer,gerade über den Sohn, den sie durch den Autounfall verloren hat gut spürbar, aber ohne das es zu sehr in den Vordergrund gerät.

Der ganze "Fall" ist superspannend mit sehr vielen verschiedenen Fährten und das Ende konnte mich überraschen, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe! Immer wieder streut die Autorin auch ziemlich gruselige Szenen mit ein,sehr gelungen.

Was man bei einem Thriller nicht unbedingt erwartet, was hier aber sehr gelungen dazu kommt, ist eine feine Prise Humor! Dies hat mir sehr gefallen, lockert die spannende Stimmung auch mal auf und hat mich zum schmunzeln gebracht.

Fazit: Ein fantastisches Debüt und ein Pageturner, denn ich kaum noch aus der Hand legen konnte, da es so spannend war! Für Thrillerfans absolut zu empfehlen und von mir die volle Punktzahl.