Unglaublich spannend und faszinierend

Aeternitas 01 - Eva & Adam - Sabina S. Schneider

Aeternitas 01 - Eva & Adam
von Sabina S. Schneider

Eva ist auf der Flucht. Die Realität ist für sie ein schwimmender Vorhang, durch den haarige und schuppige Monster hervorblinzeln, wenn sie am schwächsten ist. Doch schlimmer als die Alptraumgestalten ist das Nichts, das droht, sie und alles um sie herum zu verschlingen. Mit schwarzen Putzjobs und unter dem Tisch gereichten Scheinen hält sie sich über Wasser. Sie duscht im öffentlichen Schwimmbad und gönnt sich hier und da einen Schlafplatz in einem Mehrbettzimmer in heruntergekommenen Hostels. Essen, schlafen oder waschen ist ihre tägliche Frage, wenn es um Geldausgaben geht. Und eines Nachts entscheidet sie sich falsch. Drei Betrunkene fallen über sie her. Eva kann sich befreien und springt in den See. Doch etwas packt sie, zerrt sie in die Tiefe. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie gefangen genommen. Haben ihre Häscher sie gefunden? Sie erwacht in einem luxuriösen Zimmer, ein Dienstmädchen steht bereit, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wie bei einer Fleischbeschauung wird sie herausgeputzt und einer Horde Männer in Anzügen vorgeführt. "Herzlich willkommen im Garten Eden! Dem Paradies! Sie sind von nun an eine Eva und das sind Ihre Adams.” Ein Paradies, das sich in eine Hölle verwandelt. Männer, die ihren Widerwillen ignorieren, und ein Programm, designet, die Existenz der Menschheit zu retten. Doch für welchen Preis?

Der erste Teil der Aeternitas-Trilogie "Aeternitas 01 - Eva & Adam" hat meine Erwartungen völlig übertroffen, ist unglaublich spannend und faszinierend.
Sabina S. Schneider hat einen mitreißenden, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Das Buch ist aus Sicht der Protagonistin Eva in Ich-Perspektive geschrieben, was es einem leicht macht mitzurätseln und mitzufiebern.
Die Welt, die hier dargestellt wird, ist einfach nur faszinierend und immer wieder habe ich gerätselt und gezweifelt: Was ist nun wirklich? Wie geht es weiter? Ist doch alles ganz anders als es scheint?
Was ich besonders gut fand, war, dass das Buch absolut nicht vorhersehbar war in seinem Großen und Ganzen.
Immer wieder wurde ich von den Entwicklungen überrascht und fasziniert.
Auch die einzelnen Figuren werden gut beschrieben. Man kann sich sowohl die Welt, in der das Ganze spielt, als auch die Figuren sehr gut bildlich vorstellen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt weiter lesen möchte.

Fazit:
Ein unglaublich spannendes und faszinierendes Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat und mich neugierig auf die Fortsetzung macht.