Unglaublich spannend und obwohl mystische Elemente vorkamen, blieb die Geschichte für mich bis zuletzt glaubwürdig!

Nicht alle Toten schweigen - Ralph G. Kretschmann

Nicht alle Toten schweigen
von Ralph G. Kretschmann

„Der Fremde kam auf ihn zu. Er versuchte zu sprechen, aber etwas schnürte ihm die Kehle zu Er konnte nicht reden! (…) Gleich würde er ihn anfassen, gleich würde er die tödliche Berührung spüren, wenn der kalte Finger des Todes ihn traf…“

Position 2543

Als er abends am Hafen entlanggeht, flattert Werner Graf ein Zettel ins Gesicht. Der belesene Frühpensionist erkennt, dass es kein gewöhnliches Papier ist und stellt gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Jasmin Dreyer Nachforschungen an.

Das Papier entpuppt sich als Karte, die die beiden auf die Fährte von alten Piraten und deren Schätze führt… und bald eine Spur von Leichen hinter sich her zieht…

Mit „Nicht alle Toten schweigen“ ist Ralph G. Kretschmann ein gruseliger Krimi der Sonderklasse gelungen. Klassische Spannung gibt alten Piratengeschichten die Hand, und das Ganze auf eine besonders unterhaltsame Weise!

Klaus Störtebeker ist auch mir, weit weg von Hamburg ein Begriff, über die Likedeeler und die Vorgänge im 14. und 15. Jahrhundert habe ich noch viel Interessantes erfahren. Mehr als einmal fragt man sich beim Lesen, was ist wahr, was ist Einbildung, wer ist Jäger und wer der Gejagte?