Rezension

Unglaublich spannender Thriller

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Bewertet mit 5 Sternen

~~
(0) 

 

Zum Inhalt:

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist.

Meine Meinung:

Es scheint so, als ob sich Herr Löffler von Buch zu Buch steigert. Während ich dem ersten Band nur drei Sterne geben konnte, verdient dieser wirklich fünf Sterne. Das Buch ist wahnsinnig spannend, teilweise sehr brutal, teilweise auch echt ekelig und krank, aber all das trägt zur Stimmung ungemein bei. Abel ist mir echt sympathisch und Borchert echt unsympathisch. Zu Recht? Das muss man selbst lesen. Zur Story kann man sagen, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es so was geben kann, aber das Leben ist mitunter schlimmer als man glaubt.

Fazit:

Lesen!