Unglaublich spannender Wettlauf gegen die Zeit

Ocean City - Stunde der Wahrheit - Ch. Tielmann) Acron (F. M. Reifenberg

Ocean City - Stunde der Wahrheit
von Ch. Tielmann) Acron (F. M. Reifenberg

Der dritte Band der "Ocean City" - Reihe setzt genau da ein, wo wir Jackson und Crockie im zweiten Buch verlassen haben. Und wer sie da aufgabelt, als sie gerade wieder Ocean City betreten haben, da kam ich doch ins Staunen. Erst sitzt man stirnrunzelnd vor den Seiten und kann nicht so recht glauben, was da passiert ist oder Jackson und seinen Freunden noch bevor steht und dann kommt man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich werde zum Inhalt nichts sagen, da es zuviel vorweg nehmen und den Spaß am Lesen verderben würde. Ich kann nur sagen, dass dieser Teil großartig als Finale gelten kann. Es werden viele offene Fragen geklärt, einige bleiben aber angedeutet, so dass die Fantasie des Lesers auch noch was zu tun hat. Alles in allem finde ich dieses von Überraschungen und Wendungen gespickte Abenteuer sehr lesenswert, vor allem für diejenigen, die wissen wollen, wie es mit Jackson und Co weitergeht. Es ist nicht nur ein Buch für Jugendliche, auch wir Erwachsenen haben unseren Spaß an diesem kleinen Abstecher auf die Floating City. Ich kann diese Buchreihe wirklich empfehlen!