Unglaublich spannendes Buch

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Dieses Cover ist ein absoluter Blickfang, ich finde schon alleine das schmiedeeiserne Tor so toll, dadurch dann den Blick auf das Herrenhaus, welches unter einem dunklen Himmel steht. Einfach klasse, rundherum die Natur, Efeu und dann auch noch die Frau, die auf das Haus zuläuft. Ein Detail hat sogar noch eine ganz besondere Bedeutung wie ich im Laufe der Geschichte erfahren habe, das fand ich klasse, da merkt man auch das sich Gedanken gemacht wurden wie das Cover gestaltet wird. Ein absolut traumhaftes Cover!

Der Schreibstil ist von Anfang an sehr spannend, die Autorin schafft es sehr anschaulich zu beschreiben und beschreibt vor allem die Charaktere sehr bildlich. Interessant fand ich von Anfang an den Wechsel der Perspektive, es wird aber nicht direkt aus der Perspektive der Person geschrieben sondern von oben beobachtet, fand ich für die Geschichte gut gewählt. Auch die Wechsel der zeit waren interessant gemacht wodurch die Atmosphäre auch jedesmal geändert wurde.

Spätestens nach fünfzig Seiten war ich wie in einem Sog und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Vor allem das Ende war dann Spannung Pur und auch als dann schon langsam klar wurde worauf es hinausläuft, hat die Autorin noch eine Schippe draufgelegt und ich hatte alles um mich herum vergessen.

Fazit:

Dieses Buch hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlasse und ich habe jede Seite mit Spannung gelesen. ich denke hier wird ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte angesprochen und interessant verpackt. Ich kann das Buch nur empfehlen!