Rezension

unglaublich spannendes Thrillerdebüt!

Federspiel - Oliver Ménard

Federspiel
von Oliver Ménard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Christine Lenève, ist Journalistin für besonders schwere Fälle. Sie wird auf den Fall einer spurlos verschwundenen Fernsehmoderatorin angesetzt.

Ein Thrilerdebüt, dass es in sich hat. Es ist nun mal schon nicht ganz so gewöhnlich, dass eine taffe Journalistin ermittelt, statt der Polizei. Doch das gelingt Oliver Ménard außerordentlich gut. 

Das Buch ist großteils aus der Sicht von Christine geschrieben, doch immer wieder kommen auch mal andere Perspektiven durch. So schafft Ménard es immer mal wieder den Leser auf eine falsche Fährte zu locken.

Sprachlich lässt sich das Buch flüssig und angenehm lesen. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr von der Umgebung zu erfahren, doch meist ist die Beschreibung des direkten Umfeldes der Charaktere eher knapp gehalten und es überwiegen die Interaktionen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Gerade als Debüt ist es absolut überzeugend. Ich bewerte so mit 4,5 bis 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.