Unglaublich starkes Buch

Knochenschrei: Thriller - Catherine Shepherd

Knochenschrei: Thriller
von Catherine Shepherd

Klappentext:
Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.

Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.

Das Buch ist der Hammer! Gleich im Prolog wird man richtig gefesselt und von der Spannung gepackt. Das ist typisch Catherine Shepherd, sie weiß wie man Leser gleich in den ersten Seiten dermaßen fesselt.
Beide Handlungsstränge waren unglaublich spannend zu lesen das man es eigentlich gar nicht in Worte fassen kann, sondern einfach selbst erleben muss.
Die Recherchen was die Nonnen betrifft fand ich klasse, vieles wusste ich auch gar nicht. Man merkt die Arbeit dahinter, aber diese Arbeit hat sich so gelohnt, das Buch ist wirklich ein unglaublicher Erfolg.
Sobald man liest schaltet sich das Kopfkino ein und lässt uns Leser einen Teil davon werden und an den Ermittlungen teilnehmen. Beide Handlungsstränge und die jeweiligen Ermittlungen waren klasse zu verfolgen. Das Buch sorgt für tolle Überraschungsmomente.
Wie schon geschrieben, die Spannung war sofort da und die Spannung blieb bis zum Schluss. Dabei hat sie sich auch immer und immer wieder gesteigert. Einmal angefangen zu lesen wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Bis zum Schluss tappte ich, was den Täter der Vergangenheit sowie der Gegenwart betrifft, absolut im Dunklen.
Die Charaktere finde ich super gelungen und schön ausgearbeitet, sie haben mir alle sehr gut gefallen.
Das Buch ist die reinste Leseempfehlung!