Rezension

Unglaublich toll

Silberschwingen 1: Silberschwingen - Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen
von Emily Bold

Bewertet mit 5 Sternen

Von diesem Buch hatte ich die Inhaltsangabe gelesen und schon war es um mich geschehen. Als ich es dann endlich hatte und die ersten Seiten regelrecht gefressen hatte, war ich begeistert. Thorn ist eine wunderbare Hauptfigur! Sie lebt in ihrer Familie, ist Schülerin und hat ein ganz normales Leben. Zumindest bis es ihr auf einmal schlecht geht und ihr Rücken aus unerklärlichen Gründen anfängt zu bluten. Da tritt Riley in ihr Leben, ein seltsamer Typ, der ebenfalls auf ihre Schule geht. Was er ihr zu erzählen hat, ist einfach unglaublich! Sie ist angeblich gar kein Mensch...
Das ist der Anfang dieses unglaublich tollen Buches, das mich sehr begeistert hat. Es geht zu Herzen, ist spannend, romantisch, grausam und fantastisch. Von der eigentlichen Zielgruppe bin ich weit entfernt, aber das hat meinen Lesegenuss in keinster Weise geschmälert. Ich mag die Erzählweise von Emily Bold, die die Hauptfiguren aus wechselnde Perspektiven erzählen lässt. Das machte das Buch für mich ganz besonders authentisch und ich konnte mir die Welt der Silber-schwingen, in die Thorn nach und nach immer mehr eintaucht, sehr gut vorstellen. Alles klang logisch und wirkte so passend.
Nun bin ich wirklich rasend gespannt auf den zweiten Teil, von dem mir zum Glück schon eine Leseprobe vorliegt! Ich bin soooo neugierig!