Unglaublich tolle Geschichte

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Bei diesem Buch sprach mich vor allem der Klappentext an. Dieser machte mich einfach so neugierig, dass ich es beim Verlag anfragen musste und freundlicherweise zugeschickt bekommen habe. Durch das Projekt Hausbau, einen Rehaaufenthalt und eine spontane Hochzeit ist jedoch der erste Band der Victorian Rebels Reihe ein bisschen in Vergessenheit geraten. Nachdem jetzt das Bücherzimmer fertig eingerichtet ist habe ich es mir unter anderem mit diesem tollen Buch dort gemütlich gemacht und ich war immer noch so neugierig darauf.

Der Schreibstil von Kerrigan Byrne ist fantastisch. Ich war ab dem ersten Kapitel von der Geschichte rund im Farah, Dougan und Dorian gefesselt. Zuerst war ich durch das Handlungsjahr, 1855, überrascht, da ich einfach nicht mit einem Erotikroman im historischen Setting rechnete. Um das historische Genre habe ich nämlich bisher einen großen Bogen gemacht, weil ich mich einfach noch nicht traute darin zu lesen. Gereizt hat es mich immer mal ein bisschen. Und die Autorin konnte es mir mit dem ersten Band dieser Reihe auch schmackhaft machen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere gut ausgewählte Buch mit historischem Touch bei mir einziehen wird.

Geschrieben ist "Mein schwarzes Herz" aus der Sicht der Protagonistin Farah, die ich sofort in mein Herz schloss. Ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten und mich auch gefreut. Aber auch Dorian konnte mich mit seiner dunklen Aura und seinem mysteriösen Auftreten reizen. Also ich hätte ihn nicht von der Bettkante gestoßen.

Dennoch hatte ich schon ziemlich schnell eine Vermutung in Bezug auf ihn, die sich auch als wahr herausstellte.  Was mir aber nicht den Lesespaß nahm. Ein bisschen hat die Autorin mich noch versucht an der Nase herumzuführen, aber ich ließ mich nicht täuschen.

Auch mit dem Ende des ersten Bands bin ich sehr zufrieden und ich habe es so richtig genossen in diese Geschichte abzutauchen. Besonders gut gefällt mir auch noch, dass die Geschichte von Farah mit diesem Band zu Ende ist und in den nächsten Bänden andere Charaktere in den Mittelpunkt rücken. Hoffentlich kann dieser mich genauso gut begeistern.

"Victorian Rebels: Mein schwarzes Herz" hat mich ab der ersten Seite gefangen genommen. Ich habe mit Farah mitgefiebert und ihr nur das Beste gewünscht. Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band (der schon im Regal steht) mit anderen Charakteren in der Hauptrolle.