unglaublich toller Beginn....

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Stacey Halls

Das Coverbild ist sehr schön gestaltet.

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Die ersten drei Kapitel haben mich fast umgehauen und ich habe gedacht, dass das ein Highlight des Jahres werden könnte. Ich wollte gleichzeitig weiterlesen und dann doch nicht, weil ich nicht wusste ob es so toll bleibt. Und leider ist es nicht so toll geblieben.

Gerade die ersten Kapitel haben mich emotional sehr angesprochen, aber auch das restliche Buch war nicht unemotional. Doch leider konnte der weitere Verlauf die (An)spannung nicht halten und wurde langatmig.

Dabei beginnt das Buch so spannend und ich habe sehr mit Bess gelitten. Sie war mir sympathisch und hat sich zu einer mutigen Frau entwickelt, die ihr Kind wiederhaben möchte. Ich kann Alexandra gar nicht so einordnen. Ihr Verhalten ist gut dargestellt und auch in ihrer Distanz wirkt sie überzeugend. Trotzdem kam sie mir nicht als eine ganz vollendete Figur vor.

Was mir hingegen gut gefallen hat war die Atmosphäre, die bildhaft beschrieben war.

Wie ich das Ende finden soll weiß ich auch nicht genau. Ganz überzeugt hat es mich nicht.

Dadurch, dass das Buch für mich nach den grandiosen Start immer mehr angefallen ist gibt es von mir schweren Herzens nur 3 Sterne.